© 2019  by Georg Neumann

 

Georg Neumann stammt aus einer sehr musikalischen Familie und begann bereits mit 4 Jahren Klavier zu spielen. Mit 11 Jahren erweiterte er sein musikalisches Können an Instrumenten und erlernte Schlagzeug. Unterrichtet  wurde er von seinem Vater und musikalischen Mentor, der sein Talent in Können und Fertigkeit perfektioniert hat.

Mit 15 entbrannte aber die Liebe zur Gitarre! Als Autodidakt begonnen, nahm er u. a. Unterricht bei Gabriel Guillén, Gerald Gradwohl und holte sich immer wieder Inspiration von Größen wie: Jimi Hendrix, Eric Clapton, Santana, B.B King, Slash und Gary Moore. Des weiteren beeinflussten Ihn natürlich auch Bands wie Guns 'N Roses, Metallica oder Black Sabbath.
Es folgten viele musikalische Ausflüge quer durch die Genres: Pop, Rock, Konzerte mit BigBands, Musik im Stile der legendären Rat Packs, Akustik-Rock,…

Die Gitarre ist bis heute nicht nur seine Leidenschaft, sondern auch stilistisches Markenzeichen geworden. Er schreibt und komponiert seine eigene Musik die sich gekonnt zwischen den Genres bewegt und von Rock bis Pop alle Facetten seines Könnens zeigt.

Als Multitalent lag es auf der Hand, dass auch die Stimme als ein weiteres, wichtiges Instrument dazu kam. Im Alter von 22 Jahren nahm er Gesangsunterricht bei Star-Tenor Agim Hushi, des weiteren dann bei Verena Göltl und derzeit bei Monika Ballwein.

 

Seit 1998 ist er ein Mitglied des Manfred Neumann Ensembles,

2007 gründete er sein Big Band-Projekt “No fake the Big Band”,

2011 erfolgte dann die Gründung seiner Band “Black Mariah”. Im Rahmen ihrer CD Produktion “Done & Dusted “ begann auch die Zusammenarbeit mit internationalen Stars wie Richard Fortus
(Guns 'N Roses), Steve Saluto, Tim Mc Carver, Ryan Martini, mit denen er bis heute in engem Kontakt steht.

Seit über 10 Jahren ist er fixes Mitglied der Polizeimusik Wien, wo er sein Können an seinen Musikinstrumenten und Fachwissen  ständig unter Beweis stellt!

 

Zusammenarbeit & Live Performances  mit: Doro Pesch, Niddl, Andy Lee Lang, Roman Gregory, Monika Ballwein, Gunther Frank, Christian Kolonovits, Sandra Pires, Richard Fortus (Guns 'N Roses), Tim Mc Carver, Steve Saluto, Gang Guys, Tom Henkes, ORF Radio Wien,….

About.

 

Teaching.

Kosten

 

Ich biete hauptsächlich Einzelunterricht für Erwachsene und Kinder an. Auf Wunsch aber auch Doppel- und Gruppenunterricht (Preis auf Anfrage).
Der Unterricht findet grundsätzlich einmal wöchentlich statt und dauert 50 Minuten. (Halbe Einheit 25 min.)

Bezahlung je Woche/Stunde – 1 Stunde á EUR 40,-

Professioneller Gitarrenunterricht

in Wien und Kittsee /Berg / Edelstal.

Rock | Pop | Heavy Metal
Fingerstyle | Rhythm & Blues
Country | Soul & Funk | Reggae

  • Mein Angebot richtet sich an alle, die an Rock- und Popularmusik interessiert sind.
    Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger. Egal ob E-Gitarre oder Akustik-Gitarre.

  • Mein Schwerpunkt ist Gitarrenmusik in allen Richtungen. Das beinhaltet nicht nur Songs lernen, sondern auch Improvisation, Solis, Rhythmus, Musiktheorie...

  • Mein oberstes Ziel ist es, deine Kreativität zu entwickeln und zu fördern.

 

 

Profil

  • Seit 1997 als selbstständiger Musiker tätig

  • Seit 1998 Mitglied des Manfred Neumann Ensembles

  • 2007 Gründung Big Band-Projekt „No fake the Big Band“

  • 2011 Gründung der Band „Black Mariah“

  • Seit 2015 Mitglied der Gert Kolaja Combo / Big Band
    Vienna Light Sound Orchestra 

 

Musikalische Ausbildung

  • Gitarre, Schlagzeug, Klavier, Gesang

  • Unterricht bei Gerald Gradwohl, Gabriel Guillén,

  • Gesangsausbildgung bei Agim Hushi, Verena Göltl und Monika Ballwein

  • Studiozusammenarbeit mit Richard Fortus (Guns 'N Roses), Steve Saluto, Tim Mc Carver

  • Praktika Ensemble, Harmonie- und Rhythmiklehre

  • Erlernte Instrumente: E-Gitarre, Akustik-Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Tenorhorn

Live-Performances / Zusammenarbeit

  • Richard Fortus

  • Steve Saluto

  • Tim Mc Carver

  • Ryan Martini

  • Doro Pesch

  • Niddl

  • Sandra Pires

  • Monika Ballwein

  • Roman Gregory

  • Gunther Frank

  • Christian Kolonovits,

  • Andy Lee Lang

  • Gang Guys

  • Tom Henkes

  • Andy Baum
    ..........

  

 

2013 erschien das Debüt Album 'Done & Dusted' von Black Mariah.

Es waren Gastmusiker wie Richard Fortus (Guns 'N Roses), Steve Saluto, Ryan Martini, Tim Mc Carver u.a. on board.

Hier ein paar Ausschnitte meiner Solis...

Audio

 

Video.

 

Gallery.

 

Gear.

Guitars

Effects

Amps & Cabs

Strings

Cables

 
 

Contact.